logo logo logo

Aktuelles Kontakt Who is who Referenzen Impressum Deutsch English

Prozessoptimierung



bild_prozessopt

Beim ersten Hinsehen erscheint ein Unternehmen durch seine begehrenswerten Produkte/Dienstleistungen als attraktiv. Bei näherer Betrachtung machen erst schlanke Prozesse, die nachvollziehbar und messbar in der Entwicklung, Verwaltung und in der Produktion wiederkehrend hervorragende Ergebnisse liefern, die wahre Attraktivität aus.

Diese Prozesse zur Steigerung der Effizienz und Effektivität unternehmensspezifisch zu finden und/oder zu optimieren, ist Ziel der folgenden Methoden:

GPO - GeschäftsProzessOptimierung, Lean Management -
Die Analyse und Optimierung mit ganzheitlichem Blick auf das Geschäftsfeld

Six Sigma Methode -
Eine Chance für höchste Produktqualität, auch dann, wenn man nicht unbedingt den schwarzen Gürtel tragen möchte

TPM - Total Productive Maintenance -
Erfolgreich auf der Jagd nach Verlustleistung und Verschwendung in den Prozessen

DOE - Design of Experiments -
Statistische Versuchsplanung und (natürlich) deren erfolgreiche Durchführung

Taguchi - Methoden -
Die Expertenmethoden zur Erzielung robuster Produkte und Prozesse

Shainin - Methoden -
Das Wichtigste erkennen und vor dem weniger Wichtigen bearbeiten

Kaizen -
Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit durch Abbau unnützer (und teilweise nicht erkannter) Verlustquellen



Home